zum Hauptmenü
zum Inhalt


Hauptmenü:

Arbeitskreis Gütermobilität

Der Arbeitskreis Gütermobilität ist ein regionaler Arbeitskreis für Transportlogistikaspekte. Im Arbeitskreis finden sich regionale Akteure wie Kommunen, Region, Land, Wirtschaftsförderungen, Verbände und Verkehrsträger) mit dem Verband und der IHK der Region Stuttgart sowie dem Kompetenzzentrum Logistik Kornwestheim zusammen.

Ziel ist es, Aufgabenfelder aus der Transportlogistik zur Stärkung der Wirtschaftskraft der Region aufzugreifen und Lösungen zu initiieren. Darüber hinaus werden Aktionsvorschläge für wirtschafts- und verkehrspolitisch zuständige Institutionen ausgearbeitet.

Der Arbeitskreis Gütermobilität widmet sich v.a. den Schwerpunkten Verkehr, Infrastruktur, Intralogistik und Kommunikation, seine Mitglieder treffen sich in der Regel vier mal im Jahr.